Totti´s Seite

Rudi Völler durfte bei der Wahl zum "Weltfußballer des Jahres 2001" als DFB-Teamchef nicht für Deutschlands Nationaltorwart Oliver Kahn votieren und stimmte deswegen für Francesco Totti - noch vor David Beckham und Raul. Auch Völlers Wertschätzung für den Kapitän seines italienischen Ex-Klubs AS Rom verdeutlicht den Aufstieg des offensiven Mittelfeldspielers zum Star beim dreimaligen Weltmeister Italien. Bei der WM 00 / 01 zeigte er eine außergewöhnliche Leistung und gewann 89% seiner Zweikämpfe. Bei der WM 01 / 02 gewann er 84% seiner Zweikämpfe.

Champions League: AS Rom und Inter Mailand stehen
in der Zwischenrunde


Mit dem FC Liverpool ist ein weiterer Top-Klub in der Vorrunde der Champions League hängengeblieben. Die Engländer kamen beim FC Basel über ein 3:3 nicht hinaus, landen in der Gruppe B hinter Basel auf Platz 3 und müssen nun mit dem UEFA-Cup Vorlieb nehmen. AS Rom (Gruppe C) und Inter Mailand (Gruppe D) sind dagegen weiter. Die beiden italienischen Klubs hatten vor dem letzten Spieltag noch zittern müssen. Dortmund war schon vor der 0:1-Niederlage in Auxerre qualifiziert.

Francesco Totti :

Rating 5,00 5,00/5,00

(von 100% empfohlen)
Schnelligkeit 4,5
Durchsetzungsvermögen 4,2
Torgefährlichkeit 4,5
Balltechnik 2,2
Spielwitz 4,5

Zittersieg der Römer
     AS  Rom genügte ein 1:1 im Heimspiel der Gruppe C gegen AEK Athen zum Weiterkommen, musste dabei allerdings bis zuletzt zittern. Athen setzte in der siebenminütigen Nachspielzeit alles auf eine Karte. Vergeblich, und so sind die Griechen ohne eine Niederlage hängengeblieben: sechs Unentschieden in sechs Spielen. Real Madrid qualifizierte sich durch ein 1:1 (1:0) bei KRC Genk als Tabellenführer für die Zwischenrunde.

«Ein Diebstahl»

«So nach Hause geschickt zu werden, das brennt wirklich», schreibt Gianni Mura, der Sportchef von «la Repubblica». «Und es fällt leicht zu sagen, dass es ein Diebstahl war. Das war es auch: Wenn ein Spieler (Totti) vom Platz geschickt wird wegen einer Simulation, die keine war, wenn ein anderer (Tommasi) ein valables Tor erzielt, aber im Offside gesehen wird, wenn das der fünfte nicht anerkannte reguläre Treffer in drei Spielen war, dann muss man kein Komplott- Theoretiker sein, um zu sagen: Hier stinkt's! Aber es war auch, wie in einem übel beleumdeten Quartier den Arm mit der Rolex aus der Fenster hängen zu lassen. Wer sich so verhält, der lädt zum Diebstahl ein. Italien hat sich in diese Lage begeben. Dadurch wird Moreno, der Schiedsrichter, der ohne Zweifel versagt hat, zum grossen Leintuch, welches über viele andere Ursachen, Schuldfragen, Unterlassungen, kleine und grosse Irrtümer gebreitet wird.»

 TOOOOOOOOR für Italien!!! Vieri bringt die Squadra Azzuri nach einem genialen Rückpass von Totti mit 1:0 in Führung

Giovanni Trapattoni - der Erfolgreiche
Rom – Er ist wohl der erfolgreichste Trainer aller Zeiten: Giovanni Trapattoni hat im Fußball fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Sieben Meistertitel und sechs UEFA-Pokalwettbewerbe hat der Italiener bereits auf seinem Konto.

 

10    Totti Francesco  Roma  29/09/1976  Stürmer